SIWAKO-Objekte
Kontakt / Support
Schulungsunterlagen

Kategorie:

- SIWAKO-Objekte

Gehört zu Modul:

- Basis

VIP-Steuerung

Das VIP Objekt hilft bei der Strukturierung von Organisationen und Firmen. Für die Kunden welche das Programm als Franchiser nutzen, ist dies der Einstellungspunkt für die eigenen Strukturen.



Zweck der VIP Steuerung

Die VIP Steuerung ermöglicht es, Vertriebs- und Kundendaten strukturiert zu verwalten.
Dabei werden die Hierarchieebenen von Franchiser ? Branche (Aussendienstgebiet) ? Kunde ? Filiale abgebildet.
So können gezielt Daten, Aktionen und Auswertungen für bestimmte Einheiten oder Regionen gesteuert werden.

Ebenen und Funktionen

  1. Franchiser
    • Oberste Steuerungsebene
    • Zuweisung der Aussendienstgebiete
    • Reports und Auswertungen über alle Gebiete
  2. Branche (Aussendienstgebiet)
    • Bündelt mehrere Kunden
    • Ideal für regionale Aktionen, z. B. Wartung, Schulungen, Marketing
  3. Kunde
    • Verwaltung der Kundeninformationen
    • Zentrale Stelle für Vertragsdaten, Ansprechpartner, Status
    • Vorhalten für Daten zur gemeinsamen Nutzung wie z.B. Lieferanten oder Gefahrenkataloge
  4. Filiale
    • Detaillierte Steuerung pro Standort
    • Z. B. Terminplanung, Wartungsaufträge, Checklisten, Personal

Felder und Definitionen

Feldname Typ Info Programmcode
VipID Ganzzahl Vip_ID
VIP Name Text (max. 50 Zeichen) Vip_Bez
gehört zu VIP Steuerung Tabellenverweis Vip_FK
Detail Text (max. 250 Zeichen) Detail
E-Mail Anschrift Text (max. 80 Zeichen) Mail
Kunde quittiert die offenen Aufträge selber im System ja/nein ArbeitSelberQuitieren
Wöchentliches Mail senden mit Wartungsauftrag ja/nein MailInfoVersenden

Diagramm

War dieser Beitrag hilfreich?

Ja (1)

Nein (0)

Vorheriger Beitrag: Gefahrstoffe
Nächster Beitrag: Mandant
Erstellt am: 23.10.2024 | Bearbeitet am: 03.09.2025